Zum Inhalt wechseln




Meist gefallene Inhalte


#257916226 4 Jahre Arcade Metropole

Geschrieben von Bürgermeister am 07.10.2017, 00:01

Hallo ihr Lieben,

Wie jedes Jahr weiss ich nicht was ich grossartig sagen soll, da das Board eigentlich für sich spricht?

Unser Board wird heute 4 Jahre alt und wenn man das Vorgängerboard einrechnet sogar 8. Auf diesem Weg möchte ich mich auch dieses Jahr wieder bei allen Usern bedanken.

Ich freue mich das nach 3 Jahren das Board immer noch gut besucht wird und sogar weiter wächst. Danke möchte ich auch dafür sagen, dass unserem Board täglich Leben eingehaucht wird mit Themen, Beiträgen, Shouts und guter Laune.

Auch im vierten Jahr wurde der ein oder andere Rekord im Board eingestellt. In der Spielhalle wurde die Marke von 2 Millionen gespielten Spielen geknackt, also auf zur nächsten Hürde, den 3 Millionen. Die Neuerung für das vierte Jahr war sicherlich die Implementierung der neuen Spiele Generation HTML5 von denen schon knapp über 200 Stück gesammelt und installiert werden konnten. Der HTML Markt scheint so langsam in die Gänge zu kommen und man kann zuversichtlich sein das wenn Ende 2020 die Flashgames vom Markt sind die Metro ein gewisse Anzahl an Spielen im Angebot haben wird. An dieser Stelle unbekannter weise auch ein Danke an die Spielcoder die sich mit dem anpassen der Spiele tag täglich sicherlich das ein oder andere mal mehr wie rumärgern. 

 

Mein besonderer Dank gilt den Spendern die das Board auch finanziell stärken da die Zeiten ja nicht besser werden heut zu tage. Ein herzliches Dankeschön geht an Muna die sich noch tiefer in die Materie reingearbeitet hat und aufgrund meines immer knapper werdenden Zeitfensters im Board nicht mehr weg zu denken ist.

 

Ich hoffe es gefällt Euch auch weiterhin so gut hier und wir werden noch lange unseren Spaß haben. Ich für meinen Teil bin jetzt 18 Jahre dabei ab Mitte Oktober und meinem 25 jährigem Admin Jubiläum wieder ein Stück näher gekommen.

 

Also sagt Euren Freunden, Familien, Arbeitskollegen etc. Bescheid und ladet sie ein, sich uns anzuschließen. Ob jung oder alt, hier ist jeder gerne Willkommen.

LG
Bürgermeister


  • Lotosblume, Hermine, hasihupf und 21 anderen gefällt das


#257810378 3 Jahre Arcade Metropole

Geschrieben von Bürgermeister am 07.10.2016, 16:01

Hallo ihr Lieben,

Wie jedes Jahr weiss ich nicht was ich grossartig sagen soll, da das Board eigentlich für sich spricht?

Unser Board wird heute 3 Jahre alt und wenn man das Vorgängerboard einrechnet sogar 7. Auf diesem Weg möchte ich mich auch dieses Jahr wieder bei allen Usern bedanken.

Ich freue mich das nach dem ersten Jahr das wir zusammen durchgehalten haben das Board in seinem zweiten Jahr festigen konnten und eine kleine Stammuserschaft herangewachsen ist die sich im dritten Jahr sogar noch etwas vergrössert hat. Danke möchte ich auch dafür sagen, dass unserem Board immer noch täglich Leben eingehaucht wird mit Themen, Beiträgen, jeder Menge Shouts und guter Laune.

Auch im dritten Jahr wurde der ein oder andere Rekord im Board eingestellt. In der Spielhalle steht als nächste Marke der gespielten Spiele die 2 Millionen Grenze an und im Forum wurde die Viertelmillion Beiträge geknackt!

Die Neuerung für das dritte Jahr war das Metro Championship Tournament. Irgendwann ist ein Board gefestigt und aus Altersgründen wird auch nichts mehr entwickelt. Auch fehlt mit privat die Zeit dazu aber ich denke das Angebot ist gross genug. Der Fokus wird also auf neuen Spielen liegen und die ein oder andere Verbesserung obwohl in diesem Bereich kaum Bedarf besteht.

 

Mein besonderer Dank gilt den Spendern die das Board auch finanziell stärken da die Zeiten ja nicht besser werden heut zu tage.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Muna die sich hier reingewurschtelt hat und dadurch mein knappes Zeitfenster auffängt um euch hier mit dem was das Baord an Zeitaufwand und an Support benötigt gerecht zu werden. 

Ich hoffe es gefällt Euch auch weiterhin so gut hier und wir werden noch lange unseren Spaß haben. Ich für meinen Teil bin jetzt 17 Jahre dabei ab Mitte Oktober und einem 25 jährigem Admin Jubiläum wäre ich nicht abgeneigt :6: 

Also sagt Euren Freunden, Familien, Arbeitskollegen etc. Bescheid und ladet sie ein, sich uns anzuschließen.

Ob jung oder alt, hier ist jeder gerne Willkommen.

LG
Bürgermeister


  • Lucky, Hermine, pusteblume und 19 anderen gefällt das


#257868029 Eine neue Ära der Metropole hat begonnen!

Geschrieben von Bürgermeister am 15.04.2017, 19:38

Hallo liebe Zocker,

da das Ende des IPB3 fest steht (Hier geht`s zum Beitrag), bedeutet das aber nicht das Ende der Metropole!

Nach Abschluss der heute Nacht statt gefundenen Wartungsarbeiten, läuft die Metro seit heute morgen 07:06 Uhr auf einem reinem php 7.0 Server. In den letzten 15 Monaten wurde im Hintergrund mit insgesamt 3187 Arbeitsstunden Script für Script akribisch angepasst, sowie auch die gesamten Designs. Nach dem in den letzten 4 Wochen keinerlei Probleme mehr in den Testläufen auftraten, wurde beschlossen, mit dem Board Live zu gehen.

Bei der Gelegenheit wurde sogleich noch die Server Struktur auf den neuen Stand gebracht, was noch etwas mehr Stabilität und Performance Gewinn bringen sollte. Die sinnvollsten Neuerungen sind hierbei sicherlich, dass die Datenbanken und Festplatten nun alle mit SSD Platten ausgestattet wurden und php7 selbst auch noch bis zu 30% mehr Geschwindigkeit bringen soll.

Durch diesen Kraftakt ist schon mal gewährleistet, dass die Metro weitere 5 Jahre im Netz vertreten sein wird und hier noch so einige Highscores erspielt werden können. In den nächsten Wochen wird noch die SSL Verschlüsselung folgen, um den geplanten Neuerungen von Firefox und Chrome (Hier geht`s zum Beitrag) entgegen zu treten. Und ein weiterer Meilenstein wird die Implementierung von den sogenannten HTML5 Games sein, die die Zukunft des Online Gamings sein werden.

 

Bedanken möchte ich mich besonders bei den Spendern, die es ermöglicht haben, dass zwischen durch immer wieder mal Testserver mit den verschiedensten php Konfigurationen angemietet werden konnten um in aller Ruhe die Änderungen testen zu können, sowie den Usern, ohne die solche Kraftakte nicht zustande kommen würden, wenn das Board nicht täglich mit Leben gefüllt werden würde.

Da ich nicht alles testen konnte und sicherlich die ein oder andere Funktion im Board kaum kenne da ich nicht alles nutze, möchte ich euch bitten, wenn Fehler oder merkwürdige Vorkommnisse auftauchen sollten ( wovon ich allerdings nicht ausgehe), diese dann hier in diesem Beitrag zu posten um Abhilfe schaffen zu können.

In diesem Sinne auf die nächsten 5 Jahre!

:802:  :802:  :802: 

LG
Bürgermeister


  • Poeksken, michael3008, hasihupf und 16 anderen gefällt das


#257833647 Rückblick 2016 / Vorschau 2017

Geschrieben von Bürgermeister am 28.12.2016, 10:02

Hallo ihr Lieben,

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Metropole wird in ihr 4. Jahr gehen, bzw. mit Vorgänger Board sogar in das 7. Jahr.

 

Wieder mal Zeit Bilanz zu ziehen.

 

 

Der Thread "Wir zählen rückwärts " wurde wieder einmal um einiges übertrumpft.

 

Die Beiträge im Forum haben die 300.000er Marke geknackt.

 

Ein paar leichte Hackerangriffe mussten abgewimmelt werden und eine 2 wöchige Wartungsarbeit vom Hoster sorgte kurzfristig für Performance Schwankungen.

 

Der tägliche Stamm von ca. 40 Usern ist auf ca. 50 gewachsen um dem Board täglich Leben ein zu hauchen. Die Grenze von über 50 Usern an einem Tag wurde auch überschritten.

 

74 neue User sind dazu gekommen womit sich die Mitgliederanzahl auf 200 geschraubt hat.

 

Die Spielhalle steht kurz vor dem 2.000.000 gespielten Spiel und konnte noch einmal um knapp 4500 Spiele zulegen und bietet jetzt Spielspass für 22.000 Spiele.

 

Die Boardspenden waren so hoch wie noch nie! Die 38% aus dem Vorjahr wurden mit 54 % der jährlichen Kosten von euch gesponsert und somit noch einmal getoppt.

 

In der Spielhalle haben gleichzeitig 40 User an einem Tag gespielt und die Gesamtspielzeit liegt bei knapp 17 Jahren.

 

Der Metro Cup hat auch weiterhin seinen festen Stamm von 20-25 Usern.

 

Der neue Metro Championship Tournament Wettbewerb, sowie die Kategorienjagd konnten erfolgreich implentiert werden und wurde auch zufriedenstellend von euch angenommen.

 

Die Rekord Session Januar 2015 mit 5780 erspielten Highscores wurde im November übertroffen und wird sich mit der Dezember Session sicherlich noch einmal nach oben schrauben.

 

Das Voten hat sich auch fast auf dem Vorjahres Niveau gehalten. 

 

und vieles mehr...

 

Da das Board weiter wächst und zumindest in letzter Zeit einiges dazu gekommen ist wird es ab Januar 2017 einen monatlichen Newsletter geben, den jeder einmalig bekommt und dann in seinem UserCp ein und ausschalten kann.

 

Desweiteren wurde die Reha für eure Arcade Admine bis 11.01.2017 verlängert.

 

An dem Wehrmutstropfen von 2016 hat sich nichts geändert, ausser das ich da mehr wie ein Auge drauf habe!

Da werden wir weiter abwarten ob es irgendwann eine Boardsoftware incl. Arcade, sowie Spiele für php7 geben wird und der neuen Spielegeneration html5. Das die Flashgames am aussterben sind macht sich so langsam bemerkbar aber da ich noch einen Fundus von knappen 18.000 ungesichteten Spielen auf Halde habe ist in diesem Punkt noch für eine Lange Zeit Luft.

 

Sollten die Spieleboard eines Tages im www wirklich verschwinden, dann kann ich euch zumindest garantieren das die Metro eines der letzten sein wird da ich mir auch persönlich vorgenommen habe die 25 Jahre als Admin voll zu machen.

 

Hier noch einmal zum nachlesen

 

Die Rangliste für den Metro Cup macht Fortschritte, hinkt aber immer noch hinter her da die Codes dafür immer noch der Verschlüsselung unterliegen. Ein Gesamtübersicht auf einer Seite und schon mal die Anzeige der Punkte und des Avatars sollte erstmal etwas weiter helfen. Ich hoffe das ich für den Rest nicht weitere 2 Jahre brauche.

 

Hier gehts zum bisherigen Fortschritt

 

Kurz und Knapp:

 

Danke an alle, die hier, jeder auf seine Art und Weise dem Board seinen Stempel aufdrückt und es mit Leben füllt.

 

Ich wünsche allen Usern und Admins hier im Board einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 und dass das ein oder andere Vorhaben glücken wird.

 

LG

Euere Admins

Bürgermeister und Muna


  • Lotosblume, Hermine, hasihupf und 16 anderen gefällt das


#257907803 Umstrukturierung der Metro

Geschrieben von Bürgermeister am 07.09.2017, 09:35

Hallo Ihr Lieben,

Wie vermutlich einige von euch schon bemerkt haben werden im Moment verstärkt neue Spiele installiert. Der Grund hierfür ist das ich vom 07.09.17 -10.09.17 eine Komplette Umstrukturierung des Servers vornehme und deshalb alles was auf Halde liegt vorher weg haben möchte um doppelte Arbeit und Fehler zu vermeiden. Die größte Neuerung wird die Umstellung von php auf php-fpm sein. Bei dieser Gelegenheit wird dann das Betriebssystem des Server auf den neusten Stand gebracht und alles andere was für das Gesamtpaket nötig ist. Durch nötige Neustart des Servers wird die Seite immer wieder mal für 1-2 Minuten offline sein. Diese werde ich versuchen so zu einrichten, das die meisten davon in die tiefe Nacht fallen werden. Sollte die Seite also mal weg sein einfach nur kurz warten.

 

Bei dieser Gelegenheit wurde mal durchgezählt und festgestellt das wir noch knapp über 12000 Spiele haben die wir bis Ende 2019 installieren sollten, damit ihr noch etwas davon habt bevor Ende 2020 Flash eingestellt wird. Das bedeutet das wir nach der Umstrukturierung pro Tag ca. 14 Spiele installieren müssen/sollten, falls sich keine doppelten oder defekten darunter befinden. Es wäre Schade um die Spiele die im Laufe der zeit eingesammelt wurden nur um diese jetzt dann vergammeln zu lassen.

 

LG
Bürgermeister

P.S
Eventuelle Probleme oder Fehler bitte in das Support Forum posten, Danke!


  • Lotosblume, hasihupf, chinmom und 4 anderen gefällt das


#257808319 1. Metro Championship Tournament 2016

Geschrieben von Metropolenwächter am 30.09.2016, 19:55

 

Eingefügtes Bild 1. Metro Championship Tournament 2016 vom 30.09 20:00 Uhr - 30.10 18:00 Uhr Eingefügtes Bild

1. Runde: 30.09. - 05.10. - 108th Birthday

babsw63
0
Achtelfinale: 05.10. - 10.10. - King Solitaire

Hedge
11,592
Viertelfinale: 10.10. - 15.10. - Tilt

Wolfsreiter
2,421
Halbfinale: 15.10. - 20.10. - Dynomite

Wolfsreiter
56,060
Finale: 20.10. - 25.10. - Mahjongg 3D - Mork vom Ork

Wolfsreiter
31,540
Sieger:

pusteblume
Hedge
91,566
Wolfsreiter
108,029
Wolfsreiter
13,983
exberlinerin1
0
sirius
0
Muna
5,301
Muna
2,230
Muna
55,637
Juwel
Freilos
Juwel
0
Bine
0
vinci
100,208
Wombel
0
chinmom
2,243
chinmom
40,880
Wombel
105,434
chinmom
Freilos
chinmom
8,766
Maria
0
Samba
3,703
Samba
13,907
Samba
685
Tschieny
0
Krümel
0
Lucky
4,852
Lucky
108.239
Lotosblume
107,393
Lotosblume
3,667
michael3008
0
The GridMaster
pusteblume
34,660
mausy
0
michael3008
3,453
michael3008
10,944
tigerlilly
0
Poeksken
Freilos
Poeksken
0
The GridMaster
466
Hermine
0
Gabi
0
TheGridMaster
9166
TheGridMaster
98,862
120816deriz
105,592
120816deriz
Freilos
120816deriz
0
pusteblume
49,840
Pedra
0
Rubino
Freilos
Rubino
0
Femke
0
Josef
108,006
Josef
8,450
pusteblume
1,368
Siggi
71,865
pusteblume
8,330
pusteblume
9,308
Lady
0

  • Rubino, mausy, Muna und 3 anderen gefällt das


#257944881 Gestriger Serverausfall

Geschrieben von Bürgermeister am 08.01.2018, 15:49

Hallo ihr Lieben,

 

ein paar haben es ja live miterlebt!

 

Gestern gegen 21:09 Uhr war plötzlich die gesamte Metro weg bis ca. 22:30 Uhr. Nachdem alle bekannten Maßnahmen und Auswertungen nichts gebracht hatten und sowie keinerlei Zugriff mehr auf Server und Datenbanken bestand musste der Anbieter Support her. Über die Hotline habe ich dann erfahren das am gestrigen Tage ab 16:00 Uhr alle Server nach und nach mit Updates versorgt werden. Diese Maßnahmen wurden ergriffen da weltweit keine Rechner mehr im Moment sicher sind.

 

Der Haken an der ganzen Sache war das ich dann nach meinen Anrufen um 21:47 Uhr die E-Mail erhalten habe das diese Maßnahmen ergriffen werden und ab 16:00 Uhr starten. Das schlimme daran ist aber das nach nochmaligen Rückruf dann die Aussage kam das die Mail Server eventuell die ersten waren mit den Updates und deshalb wahrscheinlich kein E-Mails raus sind. Zu all dem fällt mit eigentlich nicht viel ein außer das da anscheinend noch nicht alle Mitarbeiter aus dem Weihnachtsurlaub in der Arbeitswelt angekommen sind.

 

In den heutigen Serverlogs steht Update 1 eingespielt mann muss also davon ausgehen das es wohl noch eines oder weitere geben wird. Sollte die Metro also kurzfristig mal wieder offline sein scheinen wohl Updates zu laufen die nach der gestrigen Bewertung wohl locker 1 Stunde benötigen.

 

Für alle noch einmal die Info, diese Sicherheitslücke ist kein Webserver oder Anbieter Problem sondern betrifft so gut wie jeden.

 

https://www.heise.de...es-3931562.html

 

LG

Bürgermeister


  • chinmom, Tschieny, tigerlilly und 2 anderen gefällt das


#257940684 Kurzfristiger Umzug der Metro

Geschrieben von Bürgermeister am 31.12.2017, 00:17

Hallo ihr Lieben,

 

ich mache es kurz und schmerzlos damit sich keiner wundert. Um das Fortbestehen der Metropole zu sichern mussten tiefgreifende Maßnahmen umgesetzt werden die aus Vertraglichen Gründen bis Jahresende durch gezogen werden mussten.

 

Die HTML Spiele und diverse Styles mussten vorübergehend deaktiviert werden, sowie die Spielhalle die auf ihren Original Zustand zurück gesetzt wurde. Diese 3 Punkte waren für eine saubere Konfiguration und diverse kommenden Änderungen nötig. Diese 3 ärgerlichen vorübergehenden Änderungen stehen ganz oben auf der Liste und werden schnellstens abgearbeitet. Da es dieses mal kein Umzug im normalen Sinne war sondern eine komplette Neuauflage wurden nur die notwendigsten Daten mitgenommen die nicht zu ersetzen gewesen wären.Was alles dahinter steckt warum, wieso und weshalb wird in den nächsten Tagen in den entsprechenden Foren aufgelöst.

 

Das einzigste was zu tun wäre ich musste die Styles neu durch nummerieren und wollte kein Risiko dabei eingehen, deshalb habe ich euch alle auf den Standard Style gesetzt. Bitte wählt euren benutzten Style noch einmal aus falls dieser schon wieder zur Verfügung steht.

 

In diesem Sinne einen guten Rutsch und Lets Play

 

LG

Bürgermeister


  • chinmom, Saphira, Tschieny und 2 anderen gefällt das


#257835772 Hacker Alarm

Geschrieben von Bürgermeister am 03.01.2017, 18:51

Achtung Achtung !!!!

 

Kein Kontakt von " UTE LEHR" annehmen!

 

Das ist ein VIRUS der sich über Whats App oder zb. Facebook und wo man sonst noch Kontake oder Freundeslisten haben kann verbreitet. Der Virus zerstört ganze Festplatten und zieht sich eure Daten runter.

Wenn zb. nur einer aus der Kontaktliste auf dem Handy was anklickt sind alle betroffen weil er sich durch die komplette Liste dann frisst. Wenn ihr also von der Nummer.01719626509 
angerufen werdet, Nicht annehmen, denn das ist ein Hacker und es werden alle deine Kontakte betroffen sein. Das wurde heute sogar im Fernsehen bestätigt aufgrund seiner zerstörerischen Kraft.

 

LG

Bürgermeister


  • Lotosblume, Tschieny, tigerlilly und 2 anderen gefällt das


#257810398 3 Jahre Arcade Metropole

Geschrieben von Muna am 07.10.2016, 16:26

:127: Auch von mir ein großes :64: schön an dich BM, für Deine ganze Mühe, Geduld, Zeit und Geld welches du hier ins Board investiert hast. Lieben Dank auch an alle User :27:  auf viele weitere schöne Jahre   :500: :127:


  • Bine, Pedra, Lady und 2 anderen gefällt das


#257947603 Spielhalle 5.2

Geschrieben von Bürgermeister am 17.01.2018, 17:37

Hallo ihr Lieben,

Was ist neu?
 
- In der Spielinfo findet ihr nun alle relevanten Infos zum Spiel.

- Turniere können jetzt aus dem jeweiligen Spiel gestartet werden.

- Die Infos im Spiel wurden alle auf die linke Seite verlagert da die HTML5 Games einen gewissen Platz brauchen.

 

- Die 3 reihige Spielhallen Navigation wurde/wird größtenteils nach oben verlagert in einem neu überarbeiteten Menü was kompakter dargestellt wird. Dieses muss ich euch bis zum Wochendene noch einmal klauen für den Feinschliff.

Alle Infos die das Navigationsmenü dann enthalten wird wurden mit weiteren Infos und grafischer Überarbeitung ausgestattet.

 

- Desweiteren konnten ein paar Spielserien an Land gezogen werden sowie ein Spiele Partner für hoch qualitative Spiele für die restlichen 3 Jahre Flashgames. Diese Spiele wird es auf Wunsch nicht zum Download geben und soll auch ein kleines Bonbon für euch sein da es nichts mehr neues gibt und meine Ideen über die Jahre auch ausgegangen sind um das Board auch gegenüber anderen etwas hervor zu heben.

 

- Die HTML5 Games sind fast alle wieder da, da die meisten an https angepasst werden mussten. Die restlichen werden zeitnah folgen.

 

- Die Abschlussarbeiten für die Spielhalle und Aufarbeitung aller liegen gebliebenen Arbeiten werden bis spätestens Februar abgeschlossen sein. Dann wird wieder Normalbetrieb herrschen was speziell die Wettbewerbe betrifft und die Installation der Neuen Spiele. Ein bisschen Geduld ist also noch nötig.
 
Weiterhin Viel Spass beim zocken!
 
LG
Bürgermeister

P.S
Eventuelle Probleme oder Fehler bitte in das Support Forum posten, Danke!

Angehängte Dateien


  • Lotosblume, tigerlilly, pollynrw und einem anderen gefällt das


#257947595 Umstellung der Metro auf https!

Geschrieben von Bürgermeister am 17.01.2018, 16:53

Hallo ihr Lieben,
 
Die arbeiten die seit einigen Wochen im Hintergrund stattgefunden haben und zum Teil auch Live im Board sind abgeschlossen. Ein paar mal musste der Spielbetrieb etwas leiden aber persönlich bin ich zufrieden das soweit alles reibungslos geklappt hat. Die Metro ist seit 16:45 Uhr komplett auf HTTPS umgestellt was das ganze Webprojekt auf den im Moment sichersten Stand bringt den das Internet zu bieten hat.
 
LG
Bürgermeister
  



#257844441 Die Zukunft der Metro!

Geschrieben von Bürgermeister am 28.01.2017, 16:56

Hallo ihr Lieben,

 

nach dem bekannt werden das ipb nicht nur den Support für die 3 Version, sondern auch das gesamte Foren CMS (siehe hier) zum 01.04.2017 einstellen wird, wurden im Hintergrund Szenarien mit der neuen Server generation gefahren in Verbindung mit php7. Ein Ergebnis mit dem nicht einmal ich gerechnet hatte kam zu Tage. Selbst das nackte Forum die absolute Grundkonfiguration stellst seine Dienst ein. Wenn man Glück hat bekommt man eine weisse Seite zu sehen ansonsten rein gar nichts.

 

Da mein Server Vertrag zum 13.05.2017 ausläuft müsste ich einen neuen nehmen der nur mit php7 ausgeliefert wird. Deshalb habe ich diesen Vertrag heute gekündigt, damit die Verlängerung flach fällt und einen neuen bestellt für 01.05.2017 aber mit der noch bis zum 31.03.2017 zu bekommenden Konfiguration. Dieser Server wird mit php5.6 (momentan läuft die Metro mit php5.4) laufen und ist im voraus für 24 Monate angemietet. Damit ist gewährleistet das die Metro mit etwas arbeit noch bis Mitte 2019 gesichert sein wird. Bis dahin gibt es hoffentlich was neues auf dem Markt oder ein Wunder, bzw. der Programmierer der Spielhalle lässt sich doch noch zu einer Arcade Version für das ibp 4 überreden.

 

Ein paar Abstriche müssen allerdings in Kauf genommen werden um den Spielbetrieb zu sichern. Diese sind sicherlich zu verschmerzen, da dies immer noch ein Spieleboard ist. Bis auf die Rezepte Galerie (siehe hier), werden es nur Kleinigkeiten sein die aus Zeitgründen und für eine problemlose Zukunft der Metro aus dem Board genommen werden. Wer die Forumfunktionen nicht zu 90% ausnutzt wird von diesen Veränderungen so gut wie nichts bemerken.

 

Ich kann es leider nicht ändern deshalb auf in Richtung 2019. Die Arbeiten dazu werden noch heute beginnen und viel Zeit beanspruchen. Das könnte dazu führen das der Support im Board oder auch neue Spiele etwas verzögert kommen werden.

 

LG

Bürgermeister

 

 




#257854431 Wir gratulieren zum Diplom

Geschrieben von Bürgermeister am 22.02.2017, 16:47

  :12:   :12:   :12:   :12:   :12:   :12:   :12:   :12:


u-bild_3.jpg


  • tigerlilly, Lady und Regina gefällt das


#257829659 Meine Reha vom 14.Dez. 2016 - 04. Jan. 2017

Geschrieben von Muna am 11.12.2016, 10:11

Hallo Ihr Lieben, :970:

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, werde ich vom 14.Dez. 2016 - 04. Jan.2017 in die Reha fahren. Da ich meinen Laptop mitnehme, werde ich natürlich hier reinschauen können :76:  


Nur wird das eher Abends oder an den Feiertagen sein.


Aus dem Grund werden die defekt gemeldeten Spiele nicht gleich bearbeitet werden können. Bitte meldet aber in der Zeit weiterhin Spiele, die nicht funktionieren, der HS gedreht muss oder doppelt sind. Auch die unsortierten Spiele  werden sich etwas aufstauen. PNs werden auch etwas später beantwortet. Es wird aber alles nachgearbeitet.  :311:


Wir hoffen auf Euer Verständnis :26:  


Bis Dienstag Abend bin ich hier noch normal ON. Bleibt weiterhin schön "artig"  :76:

Bis denne, Eure Muna :512:
 


  • tigerlilly, Gabi und Lady gefällt das


#257810952 3 Jahre Arcade Metropole

Geschrieben von chinmom am 09.10.2016, 20:38

auch von mir ein herzliches Dankeschön und einen dicken  :159:

 

:64:  auch an alle die sich hoffentlich genauso wohl fühlen wie ich 

 

 

und nicht zu vergessen: danke auch an Muna und alle die hier so viel Zeit und Mühe investieren.

 

Leute ihr seit Spitze  :10:


  • hasihupf, Muna und Lady gefällt das


#257810389 3 Jahre Arcade Metropole

Geschrieben von Bine am 07.10.2016, 16:07

Wir haben zu danken :994: :126:  :64: 


  • Pedra, Lady und mike57 gefällt das


#257916484 4 Jahre Arcade Metropole

Geschrieben von Lotosblume am 07.10.2017, 14:24

Für Muna und Bürgermeister

 

q9le1yv4lxq.gif

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch für vier Jahre Freude.

 

 

u14ixar1579.gif


  • Lotosblume und Muna gefällt das


#257828623 Für Muna

Geschrieben von pusteblume am 07.12.2016, 17:45

Ist ja süß, hast gut geschrieben @ Grummelchen und sowas von Recht :333:


  • Muna und Grummelchen gefällt das


#257810672 3 Jahre Arcade Metropole

Geschrieben von pusteblume am 08.10.2016, 17:46

Auch von mir ein herzliches 

 

ajumvvhm.gif

 

Dieses Board war in vielen schweren Stunden ein Zufluchtsort für mich

 

und ist es, auch wenn es mir jetzt gut geht, heute noch.

 

Es bedeutet mir persönlich sehr viel und ich bin dankbar hier sein zu dürfen.

 

Danke Bürgermeister , Muna uns all den fleißigen Helfer im HG.


  • Muna und Lady gefällt das